News


GPENreformation ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Gegründet vor weniger als zehn Jahren, ist es heute bis hin zu Mitgliedern aus allen Kontinenten gewachsen. Es ist ein Netzwerk, das ständig neue Mitglieder willkommen heißt. In diesem Tempo wird es bald oder später Mitglieder aus allen Ländern … › Weiterlesen

Gilbert Muhire, Botschafter des GPENreformation-Netzwerks in Ruanda und aktueller Leiter der Kigali Christian school in Ruanda, besuchte auf Einladung von Pfr. Mark Meinhard, ebenfalls Botschafter im Netzwerk, aktuell Schultheologe an der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg, im Oktober 2018 für zwei Wochen Deutschland. Kennengelernt haben sich die … › Weiterlesen

Die E-Mail-Kommunikation ist wichtig und hat viel zur Verbreitung von Informationen beigetragen. Wir sollten diesen Weg verwenden, weil er viel Zeit und Kosten spart. Wann immer es jedoch eine Möglichkeit gibt, der traditionellen, nämlich der persönlichen Kommunikation, Rechnung zu tragen, müssen wir sie nutzen. Es … › Weiterlesen

Alex lässt Musik von einer Kassette laufen, während er seinen weinroten Toyota durch den Feierabendverkehr in Kigali lenkt. Die Musik ist tanzbar. Und als ich anfange mit den Füßen zu wippen, erklärt Alex, dass es sich um Musik aus seiner Kirche handelt. Da ist dann … › Weiterlesen

News


Singing, dancing and wishes for the future – The party for the African Child in Nyakato was full of blessing It was a sunny morning in Nyakato Bible School and Theological College, when the assembly hall started to fill with children of the nearby Protestant … › Read more

According to Mimii’s MTh research (2018), Tanzania was one of the countries that heard first about GPENreformation. Yet, the involvement into the network was not promising. Following the GPENreformation Ambassadors Assembly that was held in Arusha in November 2018, Tanzania got more ambassadors who decided … › Read more

GPENreformation is unique in many ways. Founded in less than ten years ago, it has now grown up to including members from all continents. It is a network that keeps welcoming new members all the time. With this pace soon or later it will have … › Read more

Gilbert Muhire, ambassador of the GPENreformation network in Rwanda and current director of the Kigali Christian school in Rwanda, visited Germany for two weeks in October 2018 at the invitation of Rev. Mark Meinhard, also ambassador in the network, currently school theologian at the Wilhelm-Löhe-Schule … › Read more