Freundeskreis von GPENreformation

Was ist der GPENreformation Freundeskreis?

Dem GPENreformation Freundeskreis gehören Personen und Organisationen an, die sich für konfessionelle Bildung auf lokaler und globaler Ebene interessieren. Freund*innen von GPENreformation werden regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten des Netzwerks, der Mitgliedsschulen, -hochschulen und -organisationen und des weltweiten evangelischen Bildungsbereichs informiert. Sie können sich an den Veranstaltungen und Projekten des Netzwerks beteiligen und sind herzlich dazu eingeladen, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen.

Aktuell befindet sich der GPENreformation Freundeskreis noch im Aufbau. Längerfristig soll ein expliziter kontinuierlicher Austausch zwischen Netzwerk und Freund*innen implementiert und entsprechende Plattformen geschaffen werden. Bei Bedarf wird auch über den Aufbau nationaler Freundeskreis-Strukturen nachgedacht.

 

Wer kann Freund*in werden?

Ein*e jede*r, der oder die an christlicher Bildung im Allgemeinen, an evangelischen Schulen und Hochschulen im Besonderen oder an globaler Zusammenarbeit von Bildungseinrichtungen interessiert ist, ist herzlich dazu eingeladen, dem Freundeskreis von GPENreformation beizutreten. Auch Kirchen, Vereine, Institutionen, Organisationen und Unternehmen, die bspw. einer anderen Konfession oder Religion angehören, staatlich oder privat organisiert sind, begrüßen wir gerne als Freunde.

 

Wie trete ich bei?

Fülle einfach das Formular für Freund*innen aus! Um es anderen Freund*innen und Netzwerkmitgliedern zu ermöglichen, Kontakt aufzunehmen, werden deine E-Mailadresse sowie dein Wohnort auf der Website veröffentlicht. Wenn du magst, kannst du dich und deine Interessen auch näher beschreiben und dein eigenes Profil gestalten!

 

Wie kann ich mich aktiv beteiligen?

Du möchtest gerne an einer Aktivität des Netzwerks teilnehmen? Oder du hast Lust ein eigenes Projekt mit und für evangelische Bildungseinrichtungen zu starten? Kontaktiere uns unter team@gpenreformation.net – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Friends of GPENreformation

What is the GPENreformation Circle of Friends?

The GPENreformation Circle of Friends is made up of people and organisations who are interested in confessional education on a local and global level. Friends of GPENreformation are regularly informed about current developments and activities of the network, the member schools, universities and organisations and the worldwide Protestant education sector. They can take part in the events and projects of the network and are cordially invited to contribute and realise their own ideas.

Currently the GPENreformation circle of friends is still under construction. In the longer term, an explicit continuous exchange between the network and friends will be implemented and appropriate platforms created. If necessary, consideration will also be given to setting up national circle of friends structures.

 

Who can become a friend?

Everyone who is interested in Christian education in general, in Protestant schools and universities in particular or in global cooperation between educational institutions is cordially invited to join the Circle of Friends of GPENreformation. We also welcome churches, associations, institutions, organizations and companies that belong to another denomination or religion, are state or privately organized, for example, as friends.

 

How do I join?

Simply fill out the form for friends! To allow other friends and network members to contact you, your email address and where you live will be published on the website. If you like, you can also describe yourself and your interests in more detail and create your own profile!

 

How can I actively participate?

You would like to participate in an activity of the network? Or would you like to start your own project with and for Protestant educational institutions? Contact us at team@gpenreformation.net – we look forward to your message!