News


Durch die Ausbreitung des Corona-Virus ist die VEM (Vereinte Evangelische Mission) gezwungen Bildungsveranstaltungen im ersten Halbjahr 2020 abzusagen. Besonders kurzfristig sind hiervon die Seminare des Nord-Süd- und Süd-Nord-Freiwilligenprogramms betroffen. Die jungen Erwachsenen, die im März ihr Freiwilligenjahr in Deutschland beenden sollten, sind gezwungen, spontan in … › Weiterlesen

Foto: Albin Hillert/Ökumenischer Rat der Kirchen   ÖRK-Generalsekretär Pastor Dr. Olav Fykse Tveit und Vorsitzende des ÖRK-Zentralausschusses Dr. Agnes Abuom forderten die Menschen und die Kirchen auf, „alles zu tun, um das Leben zu schützen“ an oberste Stelle zu setzen und baten „die Kirchen, morgen … › Weiterlesen

Vor allem in Zeiten der Unsicherheit und Angst sind Christinnen und Christen aus aller Welt dazu aufgerufen, zusammenzuhalten, einander vor Ort, digital und im Gebet beizustehen und den so häufig verwendeten Terminus der „globalen Solidarität“ mit Leben zu füllen. Vor diesem Hintergrund sind evangelische Schule, … › Weiterlesen

News


Due to the spread of the corona virus, the UEM (United Evangelical Mission) is forced to cancel educational events in the first half of 2020. The seminars of the North-South and South-North Volunteer Programme are particularly affected at short notice. The young adults, who were … › Read more

Photo: Albin Hillert/World Council of Churches   WCC general secretary Rev. Dr Olav Fykse Tveit and the moderator of the WCC Central Committee Dr Agnes Abuom urged people and churches to give highest priority to “doing whatever we can do to protect life” and ”ask … › Read more

Especially in times of insecurity and fear, Christians from all over the world are encouraged to stand together, to support each other locally, digitally and in prayer, and to give life to the so often used term “global solidarity”. In this light, Protestant schools, universities … › Read more